Qualifikation

Los geht’s. Willkommen in der Welt der Weiterbildungen und Erfahrungen.

 

Hauptberuflich habe ich mich u.a. für einen großen Finanzdienstleister mit der Verkaufsförderung und für Events und Incentives für Vertriebsmitarbeiter beschäftigt.

 

Neben erfolgreichem Abschluss des Fachlehrgangs Marketing an der Sparkassenakademie, absolvierte ich 2009 meine Ausbildung zur Eventmanagerin ebam bei der Akademie für Wirtschaft und Management in Frankfurt am Main.

 

Bei der Konzeption, Planung, Durchführung und Veranstaltung eigener Events konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich durch die Ausrichtung von Events für Kommunen weiter ausbauen konnte.

 

Daraus resultierend wurde ich angesprochen, eine Bürgerstiftung für den Erhalt der alten Schule in Ortenberg-Lißberg zu gründen. Was ein LEADER-gefördertes Projekt wurde.

 

2019 wurde ich als Dozentin für Marketing von der VHS Friedberg gebucht.

 

Ich bin ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins für lebendiges Mittelalter in Büdingen e.V. tätig und konnte schon kommunalpolitische Luft schnuppern.