About

„Ich habe so viel Platz. Ich lade mir einfach Gäste ein!“

 

Ich bewohne das Haupthaus, welches als Kulturdenkmal Teil eines Winkelhofes aus dem 16. Jahrhundert ist. Verplattet gekauft, wird es derzeit noch liebevoll restauriert und erstrahlt bereits jetzt in neuem Glanz.

 

Mein Anliegen ist, Altes weitgehend zu integrieren und Neues harmonisch einzufügen.

 

Nach Änderung meiner Lebensplanung beschloss ich, einen Teil meiner, im Ensembleschutz geschützten Scheune, als Ferienwohnung mit offenem Wohnkonzept umzubauen.

 

Ich folgte 2019 dem „Aufruf des Landes Hessen zur Förderung regionaltypischer Ferienwohnungen im ländlichen Raum“. Mein Vorhaben wurde über die Wirtschaftsförderung von der Region, stellvertretend durch Vertreter aus Wirtschaft und Soziales, befürwortet und vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz als Förderobjekt ausgewählt. Mehr Informationen über die Förderung finden Sie unter dem Button „Förderung“.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit:

  • Dem Haus neues Leben „einzuhauchen“

  • Einen Ort der Kommunikation zu schaffen

  • Das Gefühl des Wohnens und Lebens in historischer Bausubstanz zu ermöglichen

  • Aktiv gegen den Leerstand in alten Ortskernen anzugehen

  • Den Aufenthalt in dieser tollen Region zu ermöglichen

Danke, dass Sie sich hierfür interessieren!

Kontakt

     Telefon   ( 0175) 3214094
     E-Mail  
     Standort   Großer Wiesenweg 2     63697 Hirzenhain-Hessen