Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderung

2019 folgte ich dem „Aufruf des Landes Hessen zur Förderung regionaltypischer Ferienwohnungen im ländlichen Raum“. Mein Vorhaben wurde über die Wirtschaftsförderung von der Region, stellvertretend durch Vertreter aus Wirtschaft und Soziales, befürwortet und vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz als Förderobjekt ausgewählt.

 

Ziel der Förderung der ländlichen Entwicklung ist u.a., den ländlichen Raum als attraktiven Lebensraum zu erhalten, dem Leerstand in Ortskernen entgegenzuwirken und Gestaltungsperspektiven zu unterstützen.

 

Die Landtourismusstrategie zum Profilthema „Natur- und Landerlebnis“ bietet erfolgversprechende Entwicklungspotenziale für die Tourismusentwicklung ländlicher Räume.

 

So wird der gesellschaftliche Trend zu einem werteorientierten Lebensstil, wo Regionen mit intakten Natur- und Kulturlandschaften und die Verpflichtung zu mehr Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen, aufgegriffen.

Förderung

Kontakt

     Telefon   ( 0175) 3214094
     E-Mail  
     Standort   Großer Wiesenweg 2     63697 Hirzenhain-Hessen