Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Warum

Ja, ein Denkmal zu bewahren ist Verantwortung. Ja, ein Denkmal zu restaurieren birgt auch manchmal Risiken. Wie einige neue Gebäude übrigens auch. Und: Es macht Spaß, alten Geschichten und Handwerkstechniken zu begegnen und diese möglicherweise selbst zu erlernen.

 

Ich sehe alte Häuser und habe eine Vision, was daraus werden kann. Sehe eine noch nicht vorhandene Terrasse, auf der die Menschen sitzen, den Garten und eine weitere mögliche Bepflanzung. Alt und neu in harmonischem Einklang verbunden.

 

Einige andere Menschen sehen nur alte Kasten mit viel Arbeit. Leider sind dadurch noch viele dieser Häuser dem Verfall preisgegeben.

Es ist unsere Geschichte, das Erbe unserer Ahnen, welches wir hier ausradieren. Unwiederbringlich.

 

Wollen wir das wirklich?

 

Einen interessanten Artikel zum Thema finden Sie hier!

 

Fotoinhaber: Elfriede Pfannkuche

Denkmal

Kontakt

     Telefon   ( 0175) 3214094
     E-Mail  
     Standort   Großer Wiesenweg 2     63697 Hirzenhain-Hessen