Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pilze

Pilze begleiten mich schon mein ganzes Leben - unabhängig davon, dass deren Sporen in der Luft ja irgendwie jeden Menschen begleiten.

 

Schon in früher Kindheit war ich mit meinen Eltern im Thüringer Wald, wo meine Wurzeln sind, wandern und auch Pilze sammeln. Das damals schon gute Netzwerk der Pilzberatung ermöglichte den Einblick und das Kennenlernen eines der wichtigsten und größten Lebewesen der Welt – der Pilze. Glauben Sie nicht? Stimmt aber. Googlen Sie mal. ;)

 

Die Ausbildung 2012 zur Natur- und Kulturführerin Wetterau-Vogelsberg-Taunus e.V. gab der alten Leidenschaft eine Plattform, das Wissen zu vertiefen und in Pilzwanderungen und Workshops weiterzugeben.

 

So erfolgte die Ausbildung zum Pilzcouch DGfM – ein hervorragendes Ausbildungsmodell in Sachen Jugendarbeit.

 

Gemeinsam mit weiteren Unterstützern der DGfM und einiger regionaler Mitwirkenden habe ich auf Burg Lißberg die erste oberhessische Pilzlehrschau ermöglicht.

Pilz

Kontakt

     Telefon   ( 0175) 3214094
     E-Mail  
     Standort   Großer Wiesenweg 2     63697 Hirzenhain-Hessen